Ramon: My last Hand/Ein Pokerwitz

Veröffentlicht auf von The Auswandara

Heute mal wieder was zum Thema Poker. Allerdings werde ich meinen heutigen Pokerbericht in einem Pokerwitz kombinieren. Vielleicht ist es ja witzig?!? Der eine oder andere kennt den Originalwitz bestimmt. :-)


Ich war gestern ausnahmsweise mal wieder im Casino. Also so wie jedem Abend. Der Start verlief auch sehr vielversprechend. Ich setzte mich mit 300,-- Oiro an den Tisch, gewann gleich die erste Hand (AQs) und nachdem mein Pokerfreund Thomas in der zweiten Hand nach meinem Reraise all seine Chips in die Mitte stellte, tat auch ich dieses, denn in meiner Hand hielt ich die Asse. Ich gewann diese Hand und auch gleich die nächste hinterher mit AKs und nach nur 3 Spielen lagen bereits ca. 770,-- Oiro vor mir. Nice!

Und dann ging das auch noch so weiter. Nach knapp 2 Stunden hatte ich mein "Vermögen" auf 1.100,-- Oiro ausgebaut und fühlte mich soweit ganz wohl. Nun war aber auch Schluss mit der Herrlichkeit, denn ab dem Augenblick passierte fast gar nichts mehr. Ich bekam zwar immer mal wieder gute Hände, traf aber irgendwie nichts mehr und musste diese somit weglegen.


Gleich war Feierabend. Der Dealer hatte bereits die letzten 3 Hände angesagt und ich schaute auf meinen fast etwas mager erscheinenden Chipstapel mit noch 618,-- Oiro. Wieder nix zum Spielen in der Hand, also jetzt noch 2 Spiele.

Bei Blinds 2/4 Oiro wurde mal wieder ein Livestraddle mit 8,-- Oiro gespielt, ich sass auf dem BU und dann passierte es. Ich hörte eine Stimme und sie sagte zu mit "nur bezahlen". Also bezahlte ich den Einsatz nur, denn mir war klar dass da hinter mir noch etwas passiert. Und so kam es auch. Der Obermaniac im BB hatte bisher bei jedem Straddle erhöht und das tat er auch dieses Mal. Darauf hatte ich den ganzen Abend gewartet. Nachdem 2 Spieler die Erhöhung auf 30,-- Oiro bezahlten und ich wieder dran war, meldete sich auch die Stimme wieder und meinte "auf 120 erhöhen". Ich erhöhte den Einsatz nochmals und jetzt bezahlte nur noch der Maniac.


Der Dealer legt den Flop 2d Ah Tc. Der Maniac checkt zu mir und sofort kam wieder diese Stimme "bet 200". Ich setzte 200,-- Oiro und der Maniac bezahlte. Genauso hatte ich mir das Szenario den ganzen Abend vorgestellt.


Die nächste Karte. Der Dealer zeigt die 7c auf dem Turn, der Maniac checkt und die Stimme sagt laut und deutlich zu mir "Allin". Sofort schiebe ich meine restlichen 298,-- Oiro in die Mitte und wieder bezahlt der Maniac.

Wir drehen die Karten um. Der Maniac zeigt Ac 8c und ich habe Ad Jc. Meine Gewinnchancen liegen bei genau 75%, es ist die vorletzte Hand des Abends und im Pot befinden sich immerhin ca. 1.300,-- Oiro.


Die Spannung steigt. Der Dealer dreht langsam die letzte Karte um. Es ist die 8s. Die Stimme meldet sich ein letztes Mal und meint "Scheisse"!


Humor ist, wenn man trotzdem lacht,

Ramon


p.s.: Mein heutiger Musiktipp für euch link


Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post