Ingo: Aktuelle Lage in Pattaya

Veröffentlicht auf von The Auswandara

Hier war bzw. ist ganz schön was los zur Zeit. Erst bereitet sich Pattaya auf ein längere Tagung führender Politiker der wichtigsten Staaten Asiens vor und putzt sich heraus.
Als die Herren dann hier sind geht das Chaos
erst richtig los. Erst werden hier ganze Strassenzüge gesperrt oder als Einbahnstrasse deklariert. Alles umgeben mit Massen von Polizisten. Dann kündigen sich Regierungsgegner, die red shirts (rote hemden) an, und stürmen am Ende noch das Tagungshotel. Das alles verbunden mit einer Strassenschlacht gegen die Blauen, das sollen von der Regierung bezahlte Schergen sein. Das alles spielte sich nur wenige Meter vor unserer Haustür ab.
Die Schlachten haben wir jetzt nicht gesehen aber den Aufmarsch der roten hat mich schon überrascht als ich meinen gewohnten weg zum Frühstück machen wollte.

Hier mal ein Video 200 Meter von unserem Condo entfernt.





Für alle die sich sorgen machen. Alles noch halb so wild, schliesslich wollte ich mich auf ein Abenteuer einlassen. Also solange ich mir keine Sorgen mache braucht es auch kein anderer.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Phigo.* 04/13/2009 18:49

Ramon, wie lief das SCOOP ME?

Ramon 04/16/2009 16:36


Sorry, ich vergass vor lauter Arbeit (oder Freizeit?) zu antworten.

Nach 30 Min. QQ < KK. Noch Fragen?


icanhastilt 04/12/2009 09:22

Hui, sogar die Autos sind farblich abgestimmt ;-)