Back in good old Germany

Veröffentlicht auf von The Auswandara

Genau, und was macht man, wenn man sich fühlt, als sei man zuhause angekommen? Richtig, man bestellt als erstes ein frisches Franziskaner Hefeweizen (hell). Und was gibt es dazu? Seit Monaten zum ersten Mal wieder das eigentliche Leibgericht. Sowohl meine Mutter als auch meine Grossmutter wissen natürlich schon jetzt, worum es sich handelt. Bratkartoffeln mit Spiegelei!
Allein diese Kombination: Bratkartoffeln mit Spiegelei, eine Eimer Ketchup und dazu ein Franziskaner. Wie geil ist das denn!

Ach so. Es handelt sich übrigens gerade nicht um meinen Rückwandererblog, sondern über den Tipp des Skyrunner, den ich über ein Pokerforum kenne. Er hat mir das gestern das Landhaus "Zum Kärntner Wirt" auf Koh Samui empfohlen und deshalb bin ich da heute gleich mal hin. Aufgrund des Essens und der Innendeko fühlt man sich tatsächlich wie zuhause. Wieder jemand reingefallen oder die Überschrift falsch interpretiert???

Zum Abschluss kam die thailändische Bedienung noch mit einem Getränk und ich fragte "What is it?". Sie antwortete nur "Snäp". Ah, Schnaps, dachte ich und weiter sagte sie noch "Ober". Achso, aber wtf is "Ober"??? Ich trank und stellte fest, dass es sich hierbei definitiv um einen Obstler handelte. Jaja, sowohl das Thaienglisch als auch das Thaideutsch muss man erst mal verstehen lernen.

Zum Abschluss noch ein Hinweis zu meinem Geld. Es ist angeblich vorhanden, aber eben nicht bei mir oder auf meinem Konto. Aber nach den Bratkartoffeln, dem Franziskaner und den anschliessenden SangSom/Coke in der Bar hier um die Ecke ist mir das auch gerade völlig Latte.

Have a nice day,
Ramon (breit grinsend, weil wohl genährt)

p. s.: Bei den ganzen kulinarischen Genüssen hatte ich vergessen zu erwähnen, dass ich heute 2 Stunden bei strahlendem Sonnenschein am Traumstrand von Lamai lag und mir die Sonne hab auf den Bauch scheinen lassen.
So macht Leben spass!!!
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

zissouuu 05/23/2009 15:39

Hab' grad die letzten Seiten im ps-thread gelesen und auch kommentiert. Die Konsequenzen zu ziehen, war schon die richtige Entscheidung. Lass dich also nicht unterkriegen. Mit deinem Hang zum Hasardeurtum passt du ja auch ganz gut nach Thailand - warum an morgen denken, wenn man heute sabai haben kann ;)
Trotzdem: ein paar Rücklagen wären mittelfristig sicher nicht verkehrt. Hoffe, du setzt in Zukunft nicht immer alles auf eine Karte ...

The Auswandara 05/23/2009 17:24



glaub mir eines. die letzten wochen waren sicher nicht einfach und ich habe einiges dazugelernt. ich hoffe aber das liest man in meinen berichten hier und im forum!



peterr 05/22/2009 23:11

ich sitze hier gerade mit ein paar freunden, nachdem ich vor ein paar stunden meine zwillinge ins bett gebracht habe.

SO macht leben spass!!

The Auswandara 05/23/2009 03:01



durchaus nachvollziehbar! das leben hat sicher mehrere schöne seiten und ich bin leider noch nicht in den genuss gekommen meine kind oder meine kinder abends ins bett zu bringen. etwas zeit dafür
habe ich ja auch noch.

und zum thema freunde: ich bin zwar ohne begleitung hier, aber dennoch fast nie alleine und damit meine ich nicht die thaimädels.
fast täglich sehe ich meine mutter, einmal pro woche schaue ich meiner kleinen nichte beim heranwachsen zu und ich habe täglich kontakt zu mehreren freunden/freundinnen, welche ich nicht nur
durch diesen blog durchaus an meinem leben teilhaben lasse.
im grossen und ganzen habe ich seit monaten viel mehr kontakt zu familie und freunden, als ich vorher hatte.

freunde zum gemeinsam abends weggehen und was trinken lernt man hier übrigens auch recht schnell kennen.



pokerstu 05/22/2009 21:06

dann viel spass ich gucke auch fussball --> werder bremen II gegen fortuna düsseldorf!!! danach ist fortuna hoffentlich wieder 2.liga :-) tut mir leid für werder II :-)

pokerstu 05/22/2009 17:35

Man hört gar nichts mehr übers pokern an sich. keine netten anekdoten in der zwischenzeit darüber ?

The Auswandara 05/22/2009 17:40


kommt doch. spätestens übermorgen startet meine neue challenge. zuerst muss ich, als morgiger bremen fan, noch den letzten bundesligaspieltag anschauen!!!


toxic 05/22/2009 17:32

pics or ...

The Auswandara 05/22/2009 17:38


i like ...