Big Trouble in little Lamai und der erste Eindruck

Veröffentlicht auf von The Auswandara

Tach Leseratten,

wie versprochen werde ich mich ran halten und euch ständig mit neuen Berichten rund um Samui und ums Pokern auf versorgen. Heute beginne ich mit einem kurzen Reiserückblick, anschliessend kommt mein erster Eindruck von dieser Trauminsel und zum Schluss der Höhepunkt der letzten Tage.


Reiserückblick

An dieser Stelle nur einen kurzen Dank an den thailändischen Mitarbeiter des Flughafens in Pattaya. Vielen lieben Dank für die Erleichterung meines schweren Koffers. Vielleicht brauche ich beim nächsten mal nun keine Gebühren für Übergewicht (meines Koffers) zu tragen.
Vermisst werden seit meiner Ankunft hier auf Samui meine berühmt berüchtigten Schlangenlederschuhe. Hätte mich jemand freundlich gefragt, dann hätte ich ihm die sogar geschenkt. Kein Mensch braucht hier Schuhe!
Ausserdem schleppe ich eh noch Klamotten mit mir rum, die ich wahrscheinlich sowieso nicht mehr tragen werde.


Der erste Eindruck

Alles ganz anders und viel kleiner als in Pattaya. Zudem ist zumindest hier in Lamai alles etwas ruhiger. Absolut erstaunt und fast schon begeistert bin ich von der Versorgung mit dem Internet . Am ersten Abend war meine Verbindung zwar noch etwas holprig, aber seitdem passt alles perfekt. Zudem kann ich mit meiner Karte 725 Std. in ganz Lamai und auch auf dem Rest der Insel fast überall online gehen, sogar am Strand. Cyberpoint macht´s möglich. Ach genau, wo wir gerade beim Thema sind - Strand. Der Strand hier ist genauso, wie man sich das von so einer Insel vorstellt. Weisser feiner Sand und klares blaues Wasser. Es gibt kaum Wellen und so kann man sich gemütlich auf´s Salzwasser legen, die Sonne geniessen und manchmal auch die weiblichen Touristen am Strand. Fotos kommen natürlich auch demnächst, aber erst mal wollte ich die Spannung und Neugier etwas erhöhen. Ausserdem war es heute tatsächlich bewölkt.


Big Trouble in little Lamai

Wenn man ständig und gerne etwas spontan, unvorbereiten und teilweise auch planlos durch´s Leben läuft, dann erlebt man halt auch mal etwas andere Geschichten. Also ich beginne mal vorne mit etwas Hintergrund.
Als ich Deutschland verlassen habe, da habe ich mich nicht nur abgemeldet, sondern auch mein Konto geschlossen. In Thailand angekommen habe ich dann hier mein neues Konto eröffnet und durch den Wechsel der Pokerseite einen neuen Account bei Pokerstars. Pokerstars lässt allerdings Ein- und Auszahlungen weder über Neteller, Moneybookers oder ein thailändisches Konto zu. Aus diesem Grund muss mein über Umwege auf meinen Propagandaaccount überweisen, denn die lassen auch Neteller und Thaikonto zu. Jetzt mag aber Neteller Thailand nicht und so wurde ich beim ersten Einloggen gesperrt und das Aufladen meiner Mastercarte war somit nicht möglich.
Singapur ist allerdings beliebt und auch aus diesem Grund machte ich Ende April meinen Visarun nach Singapur. Dort setzte ich mich umgehend mit Neteller in Verbindung, mein Account wurde wieder geöffnet und ich beantragte sofort die Net+ Mastercard, weil man diese sofort nutzen kann und nicht extra über das Konto aufladen muss.
So weit so gut. Die Karte wurde zu meiner Mutter gesendet und von ihr an mich weitergeleitet. Nach Anfrage bei Neteller kommt die PIN etwa 10-14 Tage nach erhalt der Karte. Die 14 Tage sind seit Montag um.

Kommen wir nun zur eigentlichen Geschichte. Am 3. Mai habe ich Geld von Propaganda auf mein Thaikonto überwiesen, um eben Bargeld zu haben. Das Geld ist aber immer noch nicht auf meinem Thaikonto (nach 16 Tagen), die Reserven sind durch Flug, Hotel und sonstiges aufgebraucht und so stand ich heute morgen vor folgender Situation.
1. Bargeld fast 0
2. Hotel nur bis heute gebucht
Nach mehrfachem Kontakt zu Propaganda ischon in den letzten Tagen wurde mir die Überweisung des Geldes mit Transfernummer und Datum vom 4. Mai bestätigt. Hilf allerdings nicht, wenn das Geld nicht da ist. Und somit bin ich heute morgen als ersten zum wiederholten Mal in eine Filiale meiner Bank und habe Stress gemacht. Dort setzte man sich ebenfalls zum wiederholten Mal mit dem Headoffice in Bangkok in Verbindung. Nur das Ergebnis war halt wie schon die Tage zuvor. Kein Geld!

Etwas angesäuert ging ich zurück ins Hotel, um mich umgehend mit dem Support von Propaganda in Verbindung zu setzen, mit der Bitte eine Überweisungsbestätigung an meine Bank zu schicken.
Gleizeitig prüfte ich, ob ich evtl in der Bungalowanlage, welche ich eigentlich beziehen wollte, auch mit Karte, aber ohne PIN bezahlen kann. Das war natürlich nicht möglich und so ging es wieder zurück zum Hotel. Hier im Hotel kann man tatsächlich mit Karte zahlen, aber mein Konto war ja noch leer. Also wieder einchecken, mit dem Hinweis auf die spätere Zahlung, wieder ins Netz und den Support von Propaganda sowie Michael, meinen Kontaktmann zu Propaganda, weiter nerven. Ich transferierte also mein Geld zu Michael, er wiederum zu meinem Account bei Propaganda und ich von dort weiter direkt auf mein Netellerkonto.

Ergebnis: Ich sitze nun hier in meinem Hotelzimmer, welches ersten bezahlt und zweitens nicht mal teurer als der kleine Bungalow ist. Dafür habe ich aber hier mehr Service. Bargeld habe ich zwar immer noch nicht in meiner Tasche, aber nach den Bemühungen vom Propagandasupport wurde tatsächlich ein Fax mit Überweisungsbestätigung an meine thailändische Bank geschickt. Als ich deswegen heute noch einmal zur Bank ging, hatte diese allerdings bereits geschlossen. In Lamai schliesst die Bank halt schon um 17 Uhr Ortszeit.
Morgen werde ich denen dann mal wieder einen Besuch abstatten (die freuen sich bestimmt mich wieder zu sehen) und dann sollte das Thema auch endgültig vom Tisch sein. Ich habe also aktuell ein Dach über dem Kopf und bin noch nicht verhungert.
Jetzt werde ich mich an die Arbeit machen, denn schliesslich bin ich ja nicht zum Spass hier!


Puh, what a day,
Ramon

P.s.: An dieser Stelle nochmal einen grossen Dank an Michael und den Support von Propagandapoker ohne die ich jetzt am Strand schlafen müsste.


Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
was heißt denn versifftes deutschland? lol<br /> <br /> natürlich ist es in thailand wunderbar, wenn man sich dort als deutscher hinbegiebt und in deutschland die möglichkeit hatte, eine pokerkarrriere aufzubauen usw., aber dass die menschen immer sagen, deutschland sei so schrecklich und alles wäre scheisse?<br /> <br /> schaut euch mal die einheimischen soclher länder an, welche dort seit geburt leben. diese haben meißtens kaum geld sich eine wohnung zu leisten und malochen auch ohne ende.<br /> <br /> wenn man natürlich aus deutschland stammt, sich dort etwas aufbauen konnte und dann in ein armes land geht um dort zu leben, dann kann man dort vielleicht auch ein besseres leben führen, aber dieses leben ist nur möglich, da man aus dem "beschissenen" deutschland kommt.
Antworten
A
Nur meil so ne Frage da du ja meintest deine live bankroll bewege sich gegen null. Wie hoch ist deine Onlinebankroll noch?? Viel Erfolg!!
Antworten
T
<br /> das kommt in den nächsten tagen. sobald sich die sache mit dem geld auf meinem konto erledigt hat, starte ich eine challenge mit übersicht über bankroll und völliger offenbahrung sozusagen!<br /> <br /> <br />
K
Hey, coole Sache!<br /> <br /> Schön, dass es dir gut geht! Mein downswing (hab davon mal was geschrieben) ist von gestern und ich feile weiterhin an meiner Pokerkarriere, bingrad ein aufgestiegen, und der nächste level up ist auch in sicht. Echt Respekt, dass du dein Ding durchziehst. Was macht das Pokern bei dir? - wäre schön, wenn du auch wieder mehr darüber schreiben würdest... deine erfolge, auf welchen limits du rumdonkst, etc... ;-)<br /> <br /> Viele Grüße aus dem versifften good old germany<br /> <br /> Kammi
Antworten
T
<br /> <br /> sobald ich mich in ruhe auf´s pokern konzentrieren kann kommt natürlich auch dazu der bericht und einen neue challenge.<br /> <br /> <br /> <br />
S
du bist schon etwas irre ;-)<br /> <br /> ach ja wir haben ein haus gekauft :-)
Antworten
T
<br /> <br /> Ihr seid ja irre! <br /> <br /> <br /> <br />
T
Hallo Ramon, wenn ich deinen Bericht so lese, fällt mir schlagartig wieder ein, warum ich unheimlich gerne hier in Deutschland lebe. Aber du wirst all diese Schwierigkeiten sicherlich demnächst hinter dir lassen können und dann durchstarten.<br /> ... und wenn ich dann ersteinmal die Bilder von deinem neuen Strand (inklusive Umgebung) sehe, dann beneidet dich sowieso wieder jeder.<br /> Lass dich nicht unterkriegen!!!
Antworten
T
<br /> <br /> Welche Schwierigkeiten? <br /> Ausserdem ist das alles halb so wild, wenn man es vorher weis. Gerade zum Thema Neteller habe ich halt die Fehlinfo in meinem ps.de Thread bekommen, dass man sich freischalten lassen kann. Das<br /> ist def. nicht möglich.<br /> Und Trouble mit der Bank kann man in Deutschland auch haben.<br /> <br /> <br /> <br />