Sometimes ...

Veröffentlicht auf von The Auswandara

life´s a bitch!

Anbei der aktuelle Stand der Dinge nach Tag 3 meiner Challenge. Aufgrund des Serverneustarts bei Stars und des schönen Wetters hier habe ich heute nicht ganz so viele Turniere gespielt, wie an den Vortagen. Ausserdem bin ich von 12 gleichzeitig auf maximal 9 umgestiegen. Geändert hat das allerding nicht wirklich viel.
 
Also hier der amtliche Zwischenstand: 61 Turniere, aktuelle BR 824,56$
Insgesamt sind das jetzt 293 Turniere bei einem Gewinn von 220,56$ (0,7%$/SnG)

Das ist bis auf die Anzahl der Turniere ganz schön weit weg von meinem Plan, aber noch ist ja nicht aller Tage Abend.

Noch ein kleiner Hinweis am Rande. Ich freue mich durchaus über Kommentare, sofern sie sachlich sind und es stört mich keineswegs, wenn mich jemand kritisiert oder eine andere Meinung hat. Aber diesen Müll an Vermutungen, falschen Behauptungen und faktisch falschen Aussagen werde ich ab heute nicht mehr zulassen, da dieser Schwachsinn keine positiven Auswirkungen auf diesen Blog oder mein Spiel hat.

Danke


Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
C
Naja, klar kommts in nem Turnier in der späten Phase mal vor dass man selber nen suckout verteilt, wenn man z. B. zum Blindsteal pusht und in ne bessere Hand läuft, oder ansonsten mit KK gegen AA. Aber sonst macht den guten Spieler ja aus dass er nicht mit Müll gegen ne gute Hand callt. Sprich es kommt eher selten vor weil man eben keine Callingstation auf nen gutshot ist z. B.<br /> Ansonsten, wie heissts so schön: Only good Player get Bad Beats ;)
Antworten
T
<br /> <br /> Man muss ich gut sein. Die meisten Badbeats bekomme ich durch bescheidene Calls meiner Gegner. Mit Müll callen ist nicht wirklich mein Fall.<br /> <br /> <br /> <br />
K
Hi Ramon!<br /> <br /> Du solltest dir ne Strichliste einführen, wie oft du ausgesuckt wirst, und wie oft du andere aussuckst! Ich habe heute auch mit AA gegen QQ, mit AK gegen K6, mit AK gegen KJ und mit TT gegen 88 verloren.<br /> <br /> but, that´s poker!<br /> <br /> dafür hab ich vorgestern z.B. mit JT gegen AA gewonnen, weil Turn und River jeweils nen J brachten.<br /> <br /> Der Fehler liegt beim Menschen an sich: wir merken uns halt negative Erfahrungen besser als gute Erfahrungen, um uns in Zukunft vor negativen Erfahrungen schützen zu können. So arbeitet nun mal unser Gedächtnis... nur beim Pokern bringts halt nicht viel. Also, versuch mal, die Suck outs, die du verteilst, besser wahrzunehmen! Dann wirst du merken, dass sich Good Beats und Bad Beats schon einigermaßen die Waage halten - klar, mal mehr, mal weniger...<br /> <br /> SnG´s sind nun mal sehr varianzlastig, aber da erzähl ich dir ja mal nix neues. Da kann man auch schnell mal paar BIs down sein. <br /> <br /> Ich verfolge jedenfalls mit Spannung, wie du dich in Thailand so machst und lese deinen Blog auch sehr gerne.<br /> <br /> In diesem Sinne: Chok dee & das mit den üblen Suck outs legt sich sicher bald wieder (wann weiß nur der Pokergott)...<br /> <br /> Kopf hoch ;-)<br /> <br /> Greetz<br /> Kammi
Antworten
T
<br /> seit gestern ist das mit dem notieren bereits geschehen. die selektive warnehmung ist mir durchaus auch bekannt und chok dee ist mal ne sehr gute idee! <br /> <br /> <br />
S
0,7$/Sng finde ich nicht sooo schlecht. Ist immer noch ein Roi von über 10%. Dein 1,5$-Ziel (und demnzufolge ein >20%-Roi) finde ich recht hoch, muß aber auch zugeben, dass ich mich bisher kaum mit den 45er beschäftigt habe, aber ich glaube selbst Boku hat ja "nur" 10-15% Roi über eine größere Samplesize erreicht. <br /> <br /> Finde es jedenfalls eine gute Idee wenn man angetiltet und unter größerem Druck steht sich davon nicht verrückt machen zu lassen und auch so wie du es getan hast, notfalls die Tisch-Anzahl zu verringern (bis man wieder größere Sicherheit/Vertrauen gewohnen hat) bzw. wenn es gar nicht mehr geht, halt die Session früher beenden als unnötig weiteres Geld zu vertilten, wobei das natürlich auch immer einfacher gesagt als getan ist...<br /> <br /> Zieh einfach die nächsten Wochen deine SNGs durch. Broke wirste nicht gehen und auch wenn die 0,7$ weniger als geplant sind, dürfte es locker reichen und deine Bankroll geht zwar etwas langsamer aber trotzdem sicher nach oben. Wenn du dann noch ein paar tausend gespielt hast, werden sich deine Entscheidungen immer mehr automatisiert haben und ich bin sicher du kannst dann die Tischanzahl noch massiv hochfahren und dann auch 20-30 Tische cascaden. Weiterer Vorteil ist dann, dass man die Suckouts gar nicht mehr großartig mitbekommt, aber klar, macht natürlich nur Sinn wenn man wirklich die Bankroll, die Erfahrung und Sicherheit für sein Spiel hat.
Antworten
T
<br /> <br /> 10-15% sind ne gute leistung bei der anzahl an tischen. wobei er sein geld mehr durch die quantität verdient hat.<br /> <br /> <br /> 1,5$/sng sind durchaus normal, auch wenn sich das für jemanden, der sich nur mit sng (9 spieler) beschäftigt, sehr viel anhört. <br /> <br /> <br /> <br />
T
Lass dich nicht entmutigen!!! Die BR steigt, also ist alles halb-so-wild. Dass du momentan deinem Ziel hinterher hinkst, sollte dich nicht allzusehr belasten. Du weißt selbst, dass Poker ein Spiel ist, das den Erfolg letztendlich nur longterm garantiert - und 3 oder 4 Tage sind nun'mal eher shortterm. <br /> <br /> Langer Rede, kurzer Sinn: konzentrier' dich weiter auf dein Spiel, auf deine Gegner und auf deine Entscheidungen. Dass du mit der Anzahl der Tische herunter gegangen bist, ist sicherlich eine gute Entscheidung in dieser Richtung. Damit brauchst du zwar länger, um auf deine geplante Anzahl an SnG's zu kommen. Wenn dadurch aber deine Beobachtung der Gegner (inkl. notes) besser wird, dann wird sich das positiv auf deine BR auswirken - und das ist es doch, worum es eigentlich geht!!!<br /> <br /> ... und immer daran denken: Du stehst unter Beobachtung!!! Also mach' blos keinen Scheiß!!! :))
Antworten
T
<br /> big brothers and sisters are watching me? <br /> <br /> <br />
A
So, heute hab ich mich schonmal an einem kleinen Pretest versucht was die angekündigte Teilnahme an der SNG-Challenge angeht. Und siehe da, mir blieb beinahe das Brötchen auf dem ich rumkaute im Halse stecken: von 6 gestarteten Tischen verlor ich 3 komplette Stacks durch immense Bad Beats ;-) QQ vs. JT preflop, KK vs. JJ preflop, top pair vs. middle pair on flop ... schließlich blieb mir nurnoch 1 Table übrig, an dem ich auch nurnoch 4 BB left hatte, UTG all-in mit pocket 4ern und gecalled von QQ und KK, sauber! Aber auf dem River kommt die Zauber 4, und ich triple up. Zu diesem Zeitpunkt waren noch 13 Spieler übrig, top 6 paid. Danach bekam ich gute Karten und spielte sehr aggressiv, und siehe da, ich konnte das ganze Ding noch gewinnen und die Session mit 105$ plus beenden! So kanns nämlich auch gehen Ramon, deswegen halt ich von der Log-out Methode auch nicht viel, sorry ;-) Wobei, ich hab mich schon relativ beäumelt als ich das gelesen hab, echt funny, könnt mir auch passieren! Obwohl ne, ich würd die Gegner glaub ich lieber mit wilden all-ins verrückt machen ;-)<br /> Ein wenig Werbung muß erlaubt sein, vor einigen Tagen ist mein Blog gestartet: www.lifegamble.over-blog.de ... Ramon hat mich inspiriert, wobei ich ihm nicht die Ideen klauen will ... meiner wird eh ganz anders, lol.
Antworten
T
<br /> <br /> ich habe nie behauptet, dass die logout idee von weisheit gekrönt war und ein patent verdient hätte. meint ihr nicht auch ich weiss selber dass das logout wenig sinn macht? ich habe am ersten tag<br /> meiner challenge ein turnier gewonnen, indem ich noch 55 chips, bei blinds 200/400 und noch 18 spielern hatte.<br /> <br /> <br /> übrigens habe ich 87 turniere gespielt und nicht 6!<br /> <br /> <br /> wenn du magst, dann können wir unsere blogs gerne verlinken!<br /> <br /> <br /> <br />