Feelings (abseits des Poker)

Veröffentlicht auf von The Auswandara

Einige von euch sind an meinen Pokergeschichten interessiert, andere am Leben auf Samui, andere wiederum am Auswandern allgemein. Falls unter euch auch jemand ist, der sich für die Person Ramon interessiert, dann sei der-/demjenigen heute ein tieferer Blick in mein eigenes Ich gestattet.

2 Tage vor meinem Abflug nach Samui hatte ich extra noch eine SMS an Phui geschrieben. Ich hatte zum ersten Mal die Idee evtl. nach Samui zu gehen, wollte aber vorher auf jeden Fall noch mit Phui sprechen und sie sehen. Leider kam es nicht dazu. Die Woche vor meiner Abreise war sie krank und meine SMS blieb unbeantwortet. Also machte ich mich auf die Reise. So ganz leicht fiel mir der Abschied nicht und ich musste auch recht häufig an sie denken.

Am Montag nach meiner Ankunft hier auf Samui sah ich dann auf meinem Handy, dass sie mehrfach versucht hatte mich anzurufen. Es war schon spät, aber ich rief sie dennoch mitten in der Nacht an. Erfahrungsgemäss ist dann eh noch wach und hat auf jeden fall auch das Handy an. Wie frauen halt so sind. Ich erreichte sie zwar noch, allerdings war sie tatsächlich gerade auf dem Weg ins Bett. Wir unterhielten uns und kurz vom Beenden des Gasprächs holte ich zu meiner "Beichte" aus "I´m in Lamai on Koh Samui now". Volltreffer, denn Begeisterung hört sich anders an. Nach dem Gespräch war ich mir dann nicht mehr so sicher, ob meine Abreise wirklich richtig war. Ich vermisste sie schon sehr, aber nun war wahrscheinlich eh alles vorbei.

Vorgestern musste ich dann den ganzen Tag ständig an sie denken und was passiert, wenn man fest an einen Menschen denkt? Genau, das Handy meldet sich. Ich war allerdings gerade mitten in meiner Horrorsession und deshalb bin ich nicht ans Telefon. Natürlich habe ich sie später noch angerufen und sie hat mich gefragt warum ich denn eigentlich in Samui sei und wann ich wiederkomme. Ausserdem sagte sie mir, dass sie meine SMS von vor über einer Woche erst jetzt gelesen habe. Eher zufällig beim Durchschauen des Posteinganges. Na toll, eigentlich hatte ich eine Rückkehr nach Pattaya ausgeschlossen, aber nun sass ich da mit meinem Talent. Abschliessend einigten wir uns darauf alle paar Tage auf jeden Fall miteinander zu telefonieren und dann schaun wir mal weiter. Sie verabschiedete sich mit "I miss you and i wanna see you" und ebenso tat ich das dann auch.

Heute haben wir uns dann gesehen. Ich habe kurz mal eben den Yahoo Messenger runtergeladen und schon startete die Videokonferenz. Es war schön sie zu sehen und zu hören. Aus dem "I wanna see you" ist während des Gesprächs ein "I wanna stay with you" geworden. Und nun sitze ich hier immernoch mit meinem Talent und weiss nicht wirklich weiter. Mal schauen was die Zukunft so bringt. Vorerst werde ich die Challenge durchziehen und vielleicht wird sich dann viel einfacher die richtige Lösung finden. Aktuell vermisse ich sie halt schon sehr!

Ramon

Angels

p.s.: Bankroll 1.049,76$
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
Das mit Phui ist von außen betrachtet schwer einzuschätzen. <br /> <br /> Auf der einen Seite kann ich gut verstehen, dass du sie vermisst. Schließlich habt ihr euch ja gut verstanden und einiges unternommen. Außerdem ist es auf Dauer sicherlich sehr "anstrengend", immer "alleine" zu sein. Ok, auf Ko Samui sind sicherlich noch 'ne Menge anderer Leute. Aber jemand "vertrautes" an seiner Seite zu wissen, macht sicherlich einiges leichter.<br /> Da liegt dann natürlich auch schon einer, der vielen Haken. Denn weder weiß ich noch kann ich einschätzen, inwieweit Phui diese Rolle überhaupt übernommen hat bzw. übernehmen kann bzw. übernehmen will. <br /> Wie ja auch schon von mehreren Leuten im PS-Thread erwähnt, ist wohl im Allgemeinen ein gewisses Misstrauen gegenüber den Frauen in Pattaya bzw. Thailand angebracht (naja, wie wahrscheinlich immer und überall, wo finanziell "potente" Männer in ein "armes" Land kommen). Dennoch kann "Mann" natürlich auch in solchen Ländern die wahre Liebe finden (in dieser Hinsicht bin ich einfach gnadenlos romantisch, und lass mir diese Naivität auch nicht nehmen). Wie jetzt Phui zwischen diesen Polen einzuordnen ist, kannst nur du beantworten. (Wobei ich dabei aber auch ein paar Zweifel habe, da deine Beiträge zu ihr doch sehr verliebt klingen - und dieser Zustand meistens nicht mit einem klaren Kopf einher geht.)<br /> <br /> Vielleicht kann man aber auch alles ganz anders "aufrollen": Du bist Poker-Pro!!! Naja, im Moment zwar eher Poker-Pro auf Bewährung, aber egal. Nach meiner Auffassung, was ein Pro zu tun hat und wie er sich zu verhalten hat, muss es dein oberstes Ziel sein, deinen gerade begonnenen Weg möglichst stetig und geradlinig zu verfolgen!!! Da du in Bezug auf deine BR gerade einige Schwierigkeiten durchläufst, halte ich es für wenig dienlich, jetzt noch eine zweite "Baustelle" zu eröffnen - und es gab in früheren Beiträge ja schon ein Hinweise, dass es (natürlicherweise) kulturelle Unterschiede zwischen euch gibt. Solcher zusätzliche Stress ist deinem Spiel und deiner Konzentration sicherlich nicht förderlich.<br /> <br /> Wie war das immer, im Deutschunterricht? These - Antithese - Synthese: Wenn ihr euch wirklich so heiß und innig liebt, dann mach' ihr doch vielleicht klar, dass du jetzt zuerst in Ruhe deine anderen Probleme lösen musst und erst dann zurück kommen kannst. So könnt ihr in Kontakt bleiben und es gibt dir vielleicht noch einen zusätzlichen Schub, um ordentlich und konzentriert zu spielen. Denn nur dann kommst du am Schnellsten zu deinem "Schatz" zurück.<br /> <br /> Also, langer Rede - kurzer Sinn: ich hab' keine Ahnung, was da im Moment zu tun ist. Ich drücke dir aber die Daumen, dass du die richtige Entscheidung triffst.
Antworten
T
<br /> <br /> zitat "in dieser Hinsicht bin ich einfach gnadenlos romantisch, und lass mir diese Naivität auch nicht nehmen"<br /> <br /> <br /> DITO<br /> <br /> <br /> <br /> du hast das schon sehr passend analysiert. das mit der zweiten baustelle sehe ich genauso und deshalb ziehe ich mein ding als "pokerpro auf bewährung" auch erst mal durch. wenn hier finanziell<br /> etwas mehr ruhe eingekehrt ist, dann lässt sich alles andere auch leichter bewerkstelligen.<br /> <br /> <br /> in diesem fall siegt dann doch wohl mal meine vernunft! <br /> <br /> <br /> <br />
F
Hallo Ramon,<br /> <br /> kurze Fragen zur Pokeridol-Promo:<br /> 1.) Kann man auf Pokeridol den Holdem Manager einsetzen?<br /> 2.) Läuft die Special-Bücher-Promo von Dir noch?<br /> 3.) In dem Banner heißte s 500% Bonus bis 2000$. Heisst, ich zahle selber 400$ ein, und bekomme dann die 2000$ Bonus?<br /> 4.) Nach welchen kriterien ist der dann frei zu spielen?<br /> <br /> Viele Grüße<br /> Flibby
Antworten
T
<br /> <br /> Hi Flibby,<br /> <br /> <br /> <br /> zu 1: Jo, ist problemlos einsetzbar.<br /> <br /> <br /> zu 2: Auch jo, allerdings nicht mehr lange.<br /> <br /> <br /> zu 3+4: Der Bonus ist völlig egal, da er mit dem RB verrechnet wird und du somit immer auf´s gleiche Ergebnis kommst. <br /> <br /> <br /> <br /> Aber wer sich jetzt schon anmeldet, der wird halt automatisch als "Dankeschön" raufgestuft, sobald das neue Bonusangebot da ist!  <br /> <br /> <br /> Im neuen Angebot wird es verschiedene Bonusstufen geben. <br /> <br /> <br /> <br />